Die Laufbewegung ist in Kranichfeld angekommen. Und in der Zweiburgenstadt an der Ilm startet man gleich richtig durch: Bereits zum fünften Mal organisiert die noch junge Laufbewegung im Ort einen 24-Stunden-Lauf.
Einen ihrer ersten gemeinsamen Auftritte als Laufteam hatten die Kranichfelder beim 1. Schiller-Staffellauf in Rudolstadt. Gleich zwei Teams trugen sich damals in die Startliste ein. Sie hatten wohl ihren Spaß, denn auch im Folgejahr waren sie wieder zu Gast. Inzwischen trainieren alle gemeinsam und starten in diesem Jahr erstmals auch beim Rennsteig-Staffellauf.
Am 24. Juni 2011 werden sie dann in Kranichfeld zum fünften Mal ihren 24-Stunden-Lauf austragen. Dabei handelt es sich nicht um einen Ultra für Einzelläufer. Der Modus ist so ausgelegt, dass in dieser Zeit durchgehend wenigstens ein Läufer auf der Strecke laufen muss. Eine Runde ist etwa 1,1 Kilometer lang. Die Läufer erhalten für Ihre Teilnahme einen Gutschein der Avenida-Therme Hohenfelden. Es werden keine Startgebühren erhoben. Der Startschuss fällt um 20 Uhr auf dem Burghof der Niederburg Kranichfeld.
In der Ausschreibung steht, dass Anmeldungen nur bis zum 15.06.2011 möglich sind. Wer Lust und Laune hat, kann sich aber gern auch noch nachmelden unter 036450/31184 – Veit Bartholomäus.
Für alle Unschlüssigen unter Euch – es wird auch ein buntes Programm zum 133. Rosenfest Kranichfeld auf der Niederburg geben. Schaut doch mal rein unter http://www.kranichfeld.de