Am 13.05.2022 konnte der traditionelle Mühlhauser Röblinglauf als Benefizlauf für die Thüringer Kinderhospizarbeit endlich wieder richtig an den Start gehen. Die insgesamt 3093 kleinen und großen Läufer und Läuferinnen rannten in acht Kategorien um die Wette. Adrian Panse vom USV Erfurt sicherte sich bei den Männern im Einzellauf souverän den Sieg und verwies nach 14 Runden und 17,5 Kilometern in 1:04:48 Stunden mit fast einer Runde Vorsprung Daniel Greiner auf Platz 2. Für die Frauen holte sich Heike Kellner vom Mühlhäuser Röblinglauf e.V. den Siegerpokal knapp vor der erst 15-jährigen Paula Jakobi.
Um 9:00 Uhr fiel der erste Startschuss für die 531 Kindergartenkinder, die ihre 1.250 m Runde um den Schwanenteich drehten. Das erste Kind kam nach 7 Minuten ins Ziel – unglaublich. Für die 1406 Grundschüler waren zwei Runden angedacht und sie sangen lautstark vor dem Start die Röblinglaufhymne – Gänsehautfeeling. Es folgten der Jugendlauf mit 331 Startern und drei Unternehmensläufe mit insgesamt 746 Teilnehmern, die letztendlich die Kinderläufe mitfinanzieren. Die Startgebühr der Kinderläufe wird komplett an die Thüringer Kinderhospizarbeit gespendet. Bei allen anderen Läufen bleibt ein Teil als Organisationsgebühr beim Mühlhäuser Röblinglauf e.V..
Der Mühlhäuser Röblinglauf lebte das Motto: Sport trifft Musik – Live-Musik auf der Festwiese und an der Strecke munterte die Läufer auf. Am 05. Mai 2023 heißt es wieder: Wir laufen für Kinder, die selbst nicht mehr laufen können.