22 Paare gaben sich am Mittwochnachmittag beim 2. Paarlauf des SV Ichtershausen den Staffelstab in die Hand. Mit 15 entschieden sich die meisten Paare, von denen sich manche erst spontan am Wettkampftag zusammenfanden, dabei für die Halbestunde. Hier bestimmten Stefan Senz vom Gastgeber und der in Ichtershausen wohnende David Rüdiger von Anfang an das Tempo und legten gemeinsam 8696 Meter zurück.
Auch Kathrin Lindner und Peter Leihbecher (SV Ichtershausen) schafften mit 8175 Metern die 8000er Marke und sicherten sich damit den Pokal in der Kategorie mixed Erwachsene. Die drittbeste Leistung ging mit 8076 Metern an Jessica und David Fiona Leese (SSV Erfurt 02), die Besten in der Wertung Erwachsene/U16 mixed.
Die Halbstundensieger Senz/Rüdiger nahmen danach auch gleich noch die Stunde in Angriff und sicherten sich mit 16666 Metern auch noch den Pokal in der Männer-Wertung. Mehr Meter legten allerdings zwei Erfurter Paare zurück, welche die Mixed-Wertung mit knappen Ausgang unter sich ausmachten. Am Ende waren Kristin Hempel und Tobias Henkel (USV Erfurt) mit 17611 Metern vor Rebecca Gessert und Jens Finger (Laufteam Erfurt, SV EVB Erfurt), die 17446 Meter schafften.Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen hatten für beste Laufbedingungen gesorgt. Am 15. Mai startet die Ichtershäuser Stundenlaufserie in ihre dritte Auflage. Dann natürlich ohne Staffelstab.