Wolfram Müller vom Erfurter LAC hat beim Paderborner Osterlauf einen neuen Thüringer Rekord im 10-Kilometer-Straßenlauf aufgestellt. Der 28-jährige Mittelstreckler absolvierte die Distanz in starken 29:15 Minuten und stellte damit zugleich eine persönliche Bestzeit auf. Der bisherige Rekord lag bei 29:42 Minuten, gehalten vom Erfurter Christian Seiler. Seiler war diese Zeit im September 2008 bei den Deutschen Meisterschaften in Karlsruhe gelaufen.
Für Wolfram Müller reichte diese schnelle Laufzeit zwar nur zu Rang 14 in einem von vielen kenianischen Läufern dominierten Rennen. Mit Musa Roba-Kinkal aus Wattenscheid war aber nur ein deutscher Langstreckler schneller als Müller.
Auch Marcus Schöfisch vom Erfurter LAC, der das Ziel in Paderborn als 22. erreichte, lief in 30:33 Minuten eine persönliche Bestzeit.
Im Rennen der Frauen kam Stefanie Wiesmair als drittbeste Deutsche ins Ziel. Die Thüringerin im Trikot des PSV Grün-Weiß Kassel lief in 37:52 Minuten auf Rang 12.
Tolles Ergebnis. Vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass Musa Roba-Kinkal aus Äthiopien stammt und erst kürzlich eingebürgert wurde.
Jörg
Mensch Alex, ihr 3 LOK-Fighter seid ja gar nich erwähnt in dem Bericht…war doch auch ein super Lauf von Euch!!!
so ist er der alex…zurückhaltend wie kein anderer! glückwunsch für die super ergebnisse!!!
philipp