Der Ultralauf-Spezialist Peter Seifert vom LSV Lok Arnstadt hat die Wahl zu Thüringens Sportler des Monats gewonnen. Der 28-Jährige setzte sich bei der Online-Abstimmung der Thüringer Allgemeinen knapp gegen den Langstreckenläufer Rico Schwarz vom ASV Erfurt durch.
Seifert war für seinen erneuten Deutschen Meistertitel im 50-Kilometer-Lauf und den dabei erzielten Deutschen Rekord zur Wahl gestellt worden. Für den Wahlerfolg wird er nun mit einem 1 Kilogramm schweren Goldhelm aus Schokolade ausgezeichnet.Peter Seifert wird die Trophäe jedoch noch nicht selbst entgegennehmen können. Kurz nach seinem Rekordlauf Anfang März war er im Trainingslager auf Lanzarote schwer verunglückt. Derzeit befindet er sich in einer Rehaklinik nahe Erfurt.
Die Nachricht von dem tragischen Unfall hatte nicht nur in der Thüringer Laufszene tiefe Betroffenheit ausgelöst. Im Gästebuch von Peter Seiferts Internetseite www.ultraseifert.de finden sich bereits zahlreiche Genesungswünsche von Laufsportlern und Freunden aus ganz Deutschland.
Mehr zur Auszeichnung auf der Internetseite der Thüringer Allgemeinen
Gratulation für Peter und alles Gute für ihn.
Wie geht es ihm denn jetz?
Ich bin sehr froh, dass Peter Seifert das Rennen – Sportler des Monats – gewonnen hat. Er hat es wirklich verdient und hoffe sehr das ihm diese Auszeichnung hilft, bei der weiteren Rehabilitation schneller voran zu kommen, dass er bald wieder fit ist.