Am Samstag fand im Waldhotel Berghof die Abschlussveranstaltung und Siegerehrung der diesjährigen Laufcup-Veranstaltungen des TLV statt. Dazu waren alle Teilnehmer eingeladen, die mindestens vier der fünfzehn Thüringencup Läufe bestritten haben bzw. mindestens vier Teilnahmen bei Thüringer Meisterschaften (einschließlich eines Bahnlaufes) vorweisen konnten. Nach einigen Informationen und den Ehrungen konnten die Teilnehmer dann die Köstlichkeiten des Hauses bei einem reichhaltigen Buffet genießen.
Insgesamt werden 68 Sportler in der Ergebnisliste des Thüringencups geführt, davon konnten vier Teilnehmer in ihrer Altersklasse die Maximalpunktzahl von 248 Punkten erzielen (Werner Grimm, Hartmut Erdmann, Raimund Krauße und Birgit Gruner. In der Mannschaftswertung konnte sich der Saalfelder LV mit 112 Punkten vor dem LSV Lok Arnstadt (105 Punkte) und dem TSV Germania 1887 Neustadt/Orla (103 Punkte) durchsetzen. Für eine Platzierung in der Altersklasse erhielten die Läufer einen Pokal. Beim Meistercup erhielten die 25 Teilnehmer, die alle Bedingungen erfüllten, jeweils ein T-Shirt und als Platzierter einen Sachpreis vom Laufladen Jena, der Namenssponsor des Meistercups ist.
Im Jahr 2011 wird es einige neue Läufe im Cup geben. So sind der Mühltallauf in Eisenberg, der Lange-Bahn-Lauf in Mäbendorf und der Abendberglauf in Friedrichroda im Frühjahr neu. In der zweiten Jahreshälfte dürfen sich die Läufer auf den Schwarzatallauf in Bad Blankenburg, den Ohratalsperrenlauf in Luisental, den Holzlandlauf in Hermsdorf und den Bärenfanglauf in Suhl freuen. Für Abwechslung ist also reichlich gesorgt. Auch wird es im nächsten Jahr keine Überschneidungen von Cupläufen am gleichen Wochenende geben, sodass einem uneingeschränkten Laufvergnügen nichts mehr im Wege steht.