´´GutsMuths – gut tut´s´´ Jubiläumslauf an historischer Stätte in Schnepfenthal
Am Silvestertag trafen sich zum 10. Mal 210 begeisterte Läufer, Wanderer und Nordic Walker an historischer Stätte in Schnepfenthal, um sich gemeinsam mit GutsMuths alias Kamen Pawlow an der frischen Luft zu bewegen.
Die Teilnehmer strahlten bei der Zielankunft mit der Sonne um die Wette, und sind nach dem weichen schlammigen Untergrund von den gut ausgeschilderten Strecken gut für einen Rutsch ins neue Jahr vorbereitet gewesen.
„Wer ohne Dreckspritzer, mit sauberen Schuhwerk, ins Ziel kommt, war heute nicht im Wald“ sagte Heiko Schneider von der SG GutsMuths Schnepfenthal.
Eröffnet wurde die Jubiläumsveranstaltung durch den Bürgermeister von Waltershausen, Michael Brychcy. Für Sonne auf der Strecke sorgte der Ortsteilbürgermeister Klaus Anschütz aus Schnepfenthal, welcher sich mit einem Regenschirm auf die Wanderstrecke begab.
Bemerkenswert waren unsere jüngsten Teilnehmer:
Samuel Rosenbaum 3 Monate, Martha Tiepold 4 Monate und Karl Hesse 13 Monate, welche sich im Babycrosser oder tragend mit Hilfe ihrer Eltern (auf dem Bild Anna-Maria Hesse und Julia Tiepold) und stolzen Großeltern (Ellen und Ralf Rosenbaum) erfolgreich auf die Strecke begaben.
Durch die hohe Beteiligung an unserer Sportveranstaltung freut sich die Sportgemeinschaft GutsMuths Schnepfenthal, dem Kinderhospiz in Tambach-Dietharz wieder eine Spende in Höhe von 210 Euro übergeben zu können.