Vor zwei Tagen fand in der Leichtathletikhalle des Sport- und Freizeitzentrums in Frankfurt am Main/Kalbach die Deutsche Hochschul-Hallenmeisterschaft statt. Die Erfurter Mittelstrecklerin Beatrice Decker (Uni Weimar/ASV Erfurt) kam hier über 800 Meter auf einen guten fünften Platz.
Die neue Deutsche Hochschulmeisterin über 800 Meter wurde in vier Zeitläufen ermittelt. Beatrice Decker konnte mit Laufbestzeit den dritten Lauf in 2:16,21 Minuten gewinnen. Im abschließenden vierten Rennen waren jedoch noch vier Sportlerinnen schneller unterwegs, so dass die Weimarer Studentin die Medaillenränge in der Ergebniszusammenfassung um eine Sekunde verpasste.
Zuvor hatte die 22-Jährige am Sonntag bei den Westdeutschen Meisterschaften noch einmal einen Angriff auf die 1500-Meter-Norm (4:37,00 min) für die Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig unternommen. Außer Wertung laufend konnte sie sich zwar gegenüber der Thüringer Hallenmeisterschaft weiter steigern, verpasste aber mit 4:39,82 Minuten die geforderte Mindestleistung um knapp drei Sekunden.