Der für den kommenden Sonntag geplante Lauf auf der Neubaustrecke der A4 muss leider kurzfristig wegen anhaltend schlechter Wetterbedingungen abgesagt werden, teilte der Veranstalter heute mit.
Die für die Veranstaltung dringend notwendigen Vorbereitungen auf der Baustelle hätten witterungsbedingt nicht ausreichend durchgeführt werden können, heißt es in einer Mitteilung auf der Internetseite der Laufveranstaltung. Zu diesen Baumaßnahmen gehörten beispielsweise Fugenverguss, Markierung und Bankette. Diese Rahmenbedingungen seien schlecht für die Sicherheit der Läufer und erhöhten die Unfallgefahr, argumentieren die Organisatoren.
Da für Via Solutions Thüringen und den Veranstalter die Sicherheit von Läufern auf und entlang der Laufstrecke an erster Stelle stehe, habe sich Via Solutions Thüringen gemeinsam mit dem Veranstalter zu diesem Schritt entschlossen. Via Solutions Thüringen und der Veranstalter bitte alle Läufer um Verständnis für diese Entscheidung. Es sei geplant, den Lauf zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Der Termin werde rechtzeitig bekanntgeben.
Alle bisherigen Anmeldungen sollen ihre Gültigkeit behalten. Bei einem eventuellen Rücktritt würden selbstverständlich die Startgebühren erstattet, heißt es in der Pressemitteilung.
Quelle: Mitteilung des Vorstands des Pummpälzwegs