Eigentlich rückt sich unsere Redaktion eher selten in den Vordergrund. Unser fünfjähriges Bestehen war im Jahr 2013 einer der wenigen Anlässe. Und jetzt gibt es gleich zwei weitere. Der erste: Im Juli ist der 1000. Artikel auf unserer Seite erschienen. Grund genug, ein bisschen stolz zu sein. Denn hinter den Geschichten auf unserem Portal steht nach wie vor keine bezahlte Redaktion – die Autoren (allen voran der Chefredakteur Steffen Meyer) investieren viel Leidenschaft und Freizeit in das Projekt. Die Leser danken es meist ganz in der Stille – mit stetig steigenden Klickzahlen.
Die Seite lebt vom freiwilligen Engagement. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach Unterstützern, die Berichte über das Laufgeschehen in Thüringen beitragen können. Das klingt vielleicht herausfordernd. Doch nur ganz wenige unserer Redakteure beschäftigen sich auch beruflich mit dem Schreiben, die meisten haben erst für uns damit begonnen – und sich schnell zu versierten Autoren entwickelt. Wer sich dagegen nicht mit Texten, sondern anderen Ideen oder Technik-Expertise einbringen will, ist ebenfalls jederzeit willkommen. Mit einer E-Mail an info@laufszene-thueringen.de geht es los…
Nach tausend Beiträgen im vertrauten Design ist es bei laufszene-thueringen.de höchste Zeit für einen neuen Anstrich. Und damit wären wir beim zweiten Anlass für diesen Beitrag: Voraussichtlich noch im Sommer wird unser neues Layout online gehen. Die Optik wird sich also ändern – die Inhalte behalten das gewohnte Format. Und liefern damit weiterhin Stoff für Gespräche am Rande der Volksläufe. Hoffentlich noch für mindestens 1000 weitere Beiträge.