Knapp 80 RENNSTEIGRIDER und damit deutlich mehr als in den Jahren zuvor trafen sich am zurückliegenden Samstagvormittag in Schmiedefeld am Rennsteig zum offiziellen Streckencheck. Exakt drei Wochen vor dem 6. RENNSTEIGRIDE am 03.09.2022 zeigte sich das Fahrerfeld sichtlich zufrieden mit Verlauf und Zustand der Strecke. Weil die gemeinsame Ausfahrt im Vorfeld des Mountainbike-Klassikers zu einer ebenso heißen wie staubigen Angelegenheit geriet, sorgten die Organisatoren unterwegs für eine willkommene Erfrischung.
Bei nahezu wolkenlosem Himmel wurde am Schneekopfturm kurzerhand ein „Überraschungs-Verpflegungspunkt“ installiert und den Teilnehmern ein kühles Erdinger Alkoholfrei gereicht. Zurück an der Rennsteiglaufhalle rundete leckeres Grillgut den Radsporttag ab. „Das war heute eine mehr als gelungene Einstimmung auf den 6. RENNSTEIGRIDE“, bilanzierte Gesamtleiter Christopher Gellert im Anschluss und unterstrich: „Ich bedanke mich bei allen Streckencheck-Teilnehmern für den Austausch und die vielen nützlichen Hinweise.
Jetzt freuen wir uns auf eine tolle Veranstaltung und sind zuversichtlich, dass sich das Starterfeld in den nächsten drei Wochen noch weiter vergrößert.“
Derzeit haben sich bereits 409 Fahrer für die drei Streckenformate registriert (RAD ART Halbmarathon: 281, LOTTO Thüringen Marathon: 60, E-Bike: 68). Anmeldungen sind in den aktuellen Preisstufen noch bis Montag, 22.08.2022, online unter RENNSTEIGRIDE.de möglich. Nachmeldungen
können anschließend nur am Veranstaltungstag vor Ort in Schmiedefeld am Rennsteig zu einer leicht erhöhten Organisationsgebühr vorgenommen werden.
Fotos: Kevin Voigt/Rennnsteiglaufverein