Am Samstag, den 8.10.2011 fand in Wernigerode die 34. Auflage des Brocken-Marathons statt. Nach dem Wetterumschwung in der letzten Woche gab es ausgerechnet am Veranstaltungstag den ersten Schnee auf dem Brocken.
Aus thüringer Sicht gab es in diesem Jahr zwei nennenswerte Ergebnisse bei dem „Kultlauf“ unseres Nachbarbundeslandes. Beim Brocken-Halbmarathon erkämpfte sich die Gehlbergerin Nicole Kruhme (Rennsteiglaufverein/LG Süd) den Gesamtsieg bei den Frauen. Sie benötigte 1:35:51 Stunden und musste im Feld der 800 Läufer/innen nur 26 Männern den Vortritt lassen.
Auf der Marathondistanz wurde Wolf Jurkschat von der LG Fauenwald in sehr guten 3:01:46 Stunden Gesamtvierter. Der zweimalige Rennsteiglaufsieger Steven Lambeck aus Ilmenau wurde in 3:08:03 Stunden Achter der Gesamtwertung.
hy,
vielleicht kann man noch erwähnen das der Ilmenauer Student Thomas Kühlmann die Halbmarathondistanz gewonnen hat. damit bestättigt er auch im herbst seine gute form, welche er schon im frühjahr beim kyffhäuser berglauf als auch am Rennsteig unter beweist stellen konnte.
herzlichen glückwunsch an alle weitere aktive.